Wie in 3 Generationen aus Küchenplättli Lebens(T)räume wurden

2019

caveltiplatten wird vom Schweizerischen Plattenverband mit dem Kompetenzlabel Platinium ausgezeichnet. Das Label ist eine Auszeichnung für Qualität und Professionalität der Arbeit.

2018

Jede Generation caveltiplatten hat das, was sie machten, hervorragend und immer mit dem Kundenwunsch im Mittelpunkt ausgeführt. Noch heute ist das oberste Ziel Kundenwünsche in Perfektion bis ins kleinste Detail zu erfüllen.

2009

Damian Cavelti wird neuer Geschäftsführer. Der Sohn von Gliezi Cavelti und Enkel von Julius Cavelti. Auch der langjährige Mitarbeiter Marc Camenisch ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. So hat Damian Cavelti ihm die Geschäftsführung von Cavelitplatten angeboten. Seit 2017 leiten sie gemeinsam das Unternehmen und verwirklichen Lebens(t)räume für individuelle Kundenbedürfnisse.

1975

Gliezi Cavelti übernimmt die Firma seines Vaters. So wurde aus den «neumodischen Ideen» eine moderne Gestaltung von Bad und Küche, für jeden Haushalt.

1930

Als Julius Cavelti im Jahre 1930 das Ofenbau- und Plattenlegergeschäft Cavelti gegründet hat, redete er mit seiner Kundschaft wohl eher über «neumodische Ideen» und nicht über Trends. Er empfahl seiner Kundschaft neue Plättli für die Waschküche und nicht Mosaik-Elemente für die persönliche Badewelt.